Ein sonniger Start in die Lagersaison 2019

Von Gründonnerstag bis Ostermontag waren wir zu Gast im Histotainment-Park Adventon bei Osterburken.
Vor der Kulisse eines wachsenden mittelalterlichen Dorfes durften wir unsere Zelte aufschlagen und ein sonniges erstes Lager in diesem Jahr genießen.
Für Besucher standen wir wieder mit allerlei interessanten Erklärungen zu Schwertern und Co an unserem Waffenständer.

 Und an den beiden Ostertagen konnte man unsere Vorführungen zum Bucklerfechten nach dem Walpurgisfechtbuch anschauen.

Es war ein wunderbares Lager, bei dem wir viele neue Bekanntschaften machen konnten.

Ein kleiner Ausblick für nächstes Jahr: Wir haben vor, wieder in Adventon zu lagern – vielleicht diesmal sogar in einem der Häuser. (Text: SR, RzG. Bilder: EM/WJ, RzG, Video: Histotainment Park Adventon)